Die Events nächste Woche im STARTPLATZ – „KW 36“

Nächste Woche im STARTPLATZ „KW 36“

30. August 2013, 16:07 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Die Sommerpause ist vorbei! Im September erwarten uns viele spannende Workshops und Events!


Viele Unternehmen fußen mittlerweile auf der Methode des Lean Startup. Die E-Commerce Branche ist hierfür prädestiniert. Daher laden wir dich zum Lean Commerce Talk am 16. September in den STARTPLATZ. Um 18 Uhr präsentieren Andreas Krönke von Stickvogel und Florian Michajlezko von ergobag ihre Erfolgsgeschichten.

Besondere Aufmerksamkeit gilt auch der Workshopreihe „Kommunikation im Team“ mit Sabine Keßel. In den vier Workshops werden die Themen Grundlagen guter Kommunikation, Gesprächsführung & Verhandlungstechnik, Feedback- & Mitarbeitergespräche bis hin zur Bewältigung von Stresssituationen behandelt.

Hier kommen die Events und Termine für nächste Woche im STARTPLATZ:

Dienstag, 03.09.2013:

  • Gerade in der heutigen Zeit ermöglichen uns Tools und Gadgets schneller und direkter zu kommunizieren und zu arbeiten. Oftmals sind sie aber auch der Grund für Ablenkung und einen ineffizienten Alltag. Im kostenlosen Vortrag: „Nie wieder Stress! – Tipps für das persönliche Zeitmanagement“ zeigt Andreas Kwiatkowski auf, wie man mehr Kontrolle, mehr Effizienz und weniger Ablenkung in sein Schaffen bringen kann. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Rheinfabrik in Düsseldorf.

Mittwoch, 04.09.2013:

  • „Offshore Development für Startups“. Um 17 Uhr zeigt Masiar Ighani auf, wie die Verlagerung von Development Projekten ins Ausland sinnvoll vonstattengeht. Wie setzt man Prozesse auf, was muss man dabei beachten und wo liegen Fallstricke? Nicht außer Acht zu lassen: Wie suche ich mir die richtigen Partner? Diese und weitere wichtige Fragen zum Thema werden im Workshop beantwortet.
  • Um 18 Uhr findet bei uns die Social Media Sprechstunde statt. Die Social Media Sprechstunde Köln unterstützt Menschen, die Rat im Umgang mit sozialen Medien suchen.  Die Sprechstunde soll kein Ort sein, an dem ein vermeintlicher Experte sein Wissen teilt. Sie soll vielmehr eine Gelegenheit bieten, um sich gemeinsam Fragen zu widmen wie beispielsweise: Wie erstelle ich ein Facebook Profil oder eine Facebook Seite? Wie nutze ich Twitter? Kommt ein Blog für mich in Frage? Wenn ja, wie kann ich ein Blog aufsetzen? Wie verhält es sich mit heiklen Fragen wie dem Urheberrecht in den sozialen Medien? Interessierte können sich unter mario.sorgalla@gmail.com für einen kostenlosen Termin anmelden.

 

SAVE THE DATE:

  • Am 22. und 23.10. findet das Seminar „Der zertifizierte Social Media Manager“ in Zusammenarbeit mit der DIKRI Akademie im STARTPLATZ statt. Im zweitägigen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Social Media in ihrem Unternehmen gezielt und gewinnbringend einsetzen können und erhalten ein Zertifikat der Akademie. Am ersten Tag steigt Prof. Dr. Klemens Skibicki mit praktischen Beispielen ein. Anschließend vertieft der sechsfache Buchautor Frank Mühlenbeck das Thema mit der Einführung in den strategischen Aufbau von Social Media Kampagnen. Am zweiten Tag zeigt Rechtsanwalt Christian Solmecke rechtliche Fallstricke auf und Prof. Dr. Ralf Höcker gibt final Einblicke in das Online-Reputationsmanagement. Sichere dir jetzt dein Ticket – bis zum 30. September gibt es Early Bird II Tickets! 



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ