Review: Die Finalisten des achten Rheinland-Pitch stehen fest! - STARTPLATZ

Review: Die Finalisten des achten Rheinland-Pitch stehen fest!

19. November 2013, 11:40 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Gestern fand der achte und im diesem Jahr letzte Vorpitch unseres Rheinland-Pitch statt. Um 19 Uhr standen die drei Finalisten für den Pitch am nächsten Montag fest: Distribuddy, ZuTischbitte.de und Postnachbar.com. Sie werden am Montag, den 25.11. gegeneinander vor einem Publikum aus Investoren und Zuschauern antreten. Vergesst also nicht euch als Zuschauer für dieses spannende Ereignis anzumelden.

Damit ihr vorab schon einmal einen kleinen Eindruck von unseren Teilnehmern bekommt, stellen wir euch diese jetzt vor:

1. Distribuddy aus Köln

Das Startup ist ein Datenversendungservice für Kriegs-, Sport- und Eventjournalisten. Diese schicken ihre Bilder nicht mehr an drei oder vier verschiedene Agenturen sondern direkt an Distribuddy. Das Startup verschickt dann die Bilder an verschiedene Agenturen, die vorher durch die Journalisten ausgewählt wurden. Dadurch soll den Journalisten viel Zeit, Aufwand und Geld gespart werden, denn besonders in diesem Business ist Zeit Geld.

2. ZuTischbitte.de aus Hückeswagen

ZuTischbitte.de ist die Idee für eine Plattform sowohl für Restaurantinhaber als auch für Leute, die mittags meistens essen gehen. Restaurantinhaber sollen die Möglichkeit haben ihr Mittagsmenü auf der Plattform bereit zu stellen. Auf der anderen Seite können die Leute dadurch spezielle Angebote erhalten und so abwechslungsreich essen und ebenso neue Restaurants in ihrer Gegend ausprobieren.

3. Postnachbar.com aus Köln/Bonn

Du hast etwas im Internet bestellt aber niemand ist da um es entgegen zu nehmen? Dieses Problem möchte das Startup „Postnachbar.com“ lösen. In der Datenbank kann sich jeder registrieren der zu bestimmten Tageszeiten immer verfügbar für eine Sendungsannahme ist. Onlinebesteller müssen dann nur noch eine verfügbare Person auswählen, einen prozentualen Betrag für die Annahme bezahlen und schon haben sie die Sendung in der Hand. Vorteil daran ist, dass lästiges zur Post rennen entfällt und Versendungsunternehmen die Garantie haben, dass das Paket auch wirklich bei der jeweiligen Person ankommt.

Ihr habt Lust euch den finalen Pitch live und in Farbe anzusehen, die Finalisten kennenzulernen und mit Fragen zu löchern? Dann meldet euch hier kostenlos für den nächsten Rheinland-Pitch am 25. November ab 18 Uhr als Zuschauer an. Wir freuen uns auf euch und dieses spannende Event!



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ