26. Juni 2013 – Rote Funken zu Gast im STARTPLATZ

Rote Funken zu Gast im STARTPLATZ

27. Juni 2013, 11:04 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Gestern, am 26. Juni, durften wir den Förderverein der Roten Funken als Gäste im STARTPLATZ begrüßen. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut.

Nach umfangreicher Besichtigung der Hochschule Fresenius im Kölner Mediapark wurde sich im STARTPLATZ zu einem Get-together zusammengefunden, wo der Förderverein von STARTPLATZ Gründer Lorenz Gräf begrüßt wurde. Verschiedene Startup-Teams aus dem STARTPLATZ stellten sich und ihre Geschäftsidee vor und brachten den Gästen der Roten Funken das Leben und Arbeiten rund um die eigenen Startups näher.

Dabei waren Alexander Marci mit Persofoto, Sascha Theismann mit Boostpark, Arne Horn mit Maple Apps und Felix Bauer von warenkorb.com.

Die Roten Funken sind ein langjähriger Traditionsverein im Kölner Karneval.

Über den Karneval hinaus haben sie eine fast 200-jährige Geschichte rund um Brauchtum und Kölner Stadtgeschichte vorzuweisen. Durch ihr ehrenvolles Engagement konnte vor allem nach dem zweiten Weltkrieg der Aufbau vieler bedeutender Kölner Wahrzeichen schneller von statten gehen. Sie waren eine der ersten Karnevalsgruppen, die in den ersten Jahren die Bürger der Stadt motivierten, indem sie schon früh im kleinen Zug durch die Stadt marschierten. Heute stehen die Roten Funken in Köln für Tradition und Brauchtum. Sie gehören zum Stadtbild und sind Vorbild und Treiber in Sachen Ehrenengagement.

Mit Fingerfood und frischen Getränken wurden die Gespräche über Geschäftsmodelle und Ideen intensiver. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!



Kommende Events

  • Wednesday, 22.09.21, 18:00 - 19:00 Uhr
  • Zoom, https://www.eventbrite.de/e/not-only-bananas-entdecke-nrw-als-food-start-up-region-tickets-168561250237

  • Thursday, 23.09.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Jennifer Seibert

  • Thursday, 23.09.21, 19:27 - 21:27 Uhr
  • Startplatz, Raum Berlin, Im Mediapark, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ