SUPERKORB gewinnt den Rheinland-Pitch #53 in Düsseldorf

2. März 2018, 10:17 :: Allgemein | Rheinland-Pitch | Veranstaltungen

Autor: Jeldrik Schuwerack

Das Startup SUPERKORB gewinnt den Rheinland-Pitch #53 im STARTPLATZ Düsseldorf vor der Konkurrenz durch SnowLo und immofred und überzeugte das Publikum mit ihrer Online-Vergleichsplattform für Fast Moving Consumer Goods.

Endlich wieder Düsseldorf: Nachdem der Rheinland-Pitch 2018 bereits in Köln und Aachen gastierte wurde nun die Pitch-Saison auch offiziell im STARTPLATZ Düsseldorf eröffnet. Schon einige Tage vor der Veranstaltung waren alle Tickets komplett vergriffen und trotz Kälteeinbruch in NRW und Grippewelle war der Raum dementsprechend voll besetzt.

Nachdem die teilnehmenden Startups bereits letzte Woche auf den Pitch vorbereitet und von Vidar Andersen auf Herz und Nieren getestet wurden, bekamen nun drei Bewerbern die Möglichkeit sich vor dem anwesenden Publikum zu präsentieren. Nach einer kleinen Einführung in den Abend, wurde es dann ernst für die Teams und SnowLo eröffnete mit dem ersten Pitch den Wettbewerb. Beim Rheinland-Pitch hat jedes Startup sieben Minuten Zeit, sich mit ihrem Pitchdeck zu präsentieren und stellt sich anschließend weiteren sieben Minuten den Fragen des Publikums.

 

Zusätzlich zu dem offline Angebot, ist es auch möglich den Rheinland-Pitch per Facebook Live Stream zu verfolgen. Ein ganz großes Dankeschön dafür geht an Streamdust.tv .

Den Stream vom Rheinland-Pitch #53 gibt es hier zum Nachschauen.

Hier findet ihr unseren Live-Stream zum Rheinland-Pitch #53 in Düsseldorf zur Verfügung gestellt von Streamdust.tvPitch Reihenfolge:1. #SnowLo2. Immofred3. SUPERKORB

Posted by Rheinland-Pitch on Montag, 26. Februar 2018

 

Nachdem alle Teams die Möglichkeiten hatten auf der Bühne zu pitchen, wurde es Zeit sich bei Essen und Getränken zu stärken und dabei entspannt das Netzwerk zu erweitern.
Zwischenzeitlich wurden vom Rheinland-Pitch Team die Ergebnisse des Zuschauer-Votings ausgewertet, sodass um ca. 19:45 Uhr die Gewinner fest standen.

Platz 1: SUPERKORB

SUPERKORB ist die mobile Shopping-Plattform für den cleveren Online-Einkauf von Produkten des täglichen Bedarfs. Die App vergleicht den Warenkorb des Nutzers bei allen wichtigen Online-Händlern und spart so bis zu 20 Prozent beim Einkauf. Mit REWE, AllyouneedFresh, dm und vielen mehr bündelt SUPERKORB alle wichtigen Anbieter und hat mit über 70.000 Artikeln eine konkurrenzlos große Auswahl an Produkten des täglichen Bedarfs. SUPERKORB ist der One-Stop-Shop für alles, was man sonst im Supermarkt kauft.

Felix Schmitt von SUPERKORB (rechts) gemeinsam mit Vidar Andersen.
 

Platz 2: SnowLo

SnowLo ist eine App- und Web-basierte Vermittlungsplattform, die ab kommenden Winter Skikurse zwischen Privatpersonen nach dem Uber/BlaBlaCar-Prinzip vermittelt. Das Ziel ist nichts weniger, als die gesamte Skischulbranche ‚auf links zu drehen‘ und die erste rheinländische, global agierende ‚Skischule‘ zu werden.

Platz 3: immofred

Immofred – ist eine multi sided platform, die Business Kunden, private Vermieter und Dienstleister zusammenbringt, um die Vermietung der eigenen Einheiten simpel und zentral abzubilden. Die Basis von Immofred kümmert sich um die Verwaltung der eigenen Objekte, das Reduzieren des Leerstandmanagements bis hin zur weitestgehenden Automatisierung der Nebenkosten durch Einbindung der eigenen Online Bankkonten.
Zukünftige Erweiterungen, wie das Vergleichen der Mieten im Umkreis, Empfehlungen zur Optimierung der Versicherungen/Verträge runden die Funktionalitäten weiter ab und kreieren so das Google der Immobilienwirtschaft.

Zum Abschluss möchten wir uns als STARTPLATZ ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern und natürlich bei unseren Sponsoren AXA Startup CenterKPMGDKV Euro ServiceOsborne Clarke und WSS Redpoint bedanken. Dank euch allen wurde der Abend zu einem vollen Erfolg.

 

Weitere Fotos von  Manor Lux zu dem Event gibt es HIER



Kommende Events

  • Monday, 24.09.18, 09:30 - 11:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Monday, 24.09.18, 12:30 - 14:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Monday, 24.09.18, 15:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • #Köln #Partner-Event #Onlinemarketing

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ