Vorpitch für den 15. Rheinland-Pitch im September

Vorpitch für den 15. Rheinland-Pitch im September

22. September 2014, 23:32 :: Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Nach der zweimonatigen Sommerpause empfing der STARTPLATZ wieder einmal zahlreiche Teams im Mediapark zum Vorpitch. Nun dürfen wir die vier besten Teams als Finalisten für den 15. Rheinland-Pitch kommende Woche begrüßen .

Bevor aber der erste Pitch (30 Sek.) erfolgte, hielt unser Moderator Vidar Andersen, seines Zeichens Startup-Berater, ein exklusives Pitch-Training  ab.

Im Anschluss an das Pitch-Training stellten die Teams ihre Geschäftsidee der Jury vor. Das Besondere daran: Jeder hat nur exkat 30 Sekunden Zeit, um seine Idee vorzustellen. Direkt im Anschluss daran ist der Nächste an der Reihe, sodass eine Chancengleichheit gewahrt wird.

Unsere Jury zog sich danach umgehend zurück, um zu entscheiden, welche Teams im weiteren Verlauf noch einmal ausführlicher von sich überzeugen können. Eine eigens ausgearbeitete Präsentation von Geschäftsidee und Modell sollte das Unternehmen in der zweiten Runde noch einmal genauer Darstellen. Hier entschied sich nun, wer die Chance wirklich genutzt hat, denn nur vier Teams zogen ins Finale am 29. September ein.

Die Jury entschied sich für folgende Teams:

AISLER

AISLER makes hardware less hard by providing tools that extend the capabilities of existing engeneering systems, such as Cadsoft Eagle and Altium Designer, into a company wide collaboration process. AISLER removes the time consuming layer of documentation by tracking hardware revisions automatically and informing the right people at the right time.

Code2Order

Mit Code2Order bestellt der Gast eines Restaurants/Cafe´s seine Getränke und Speisen selbst über das eigene Smartphone. Der Gast  scannt einen QR-Code auf dem Tisch und gelangt so zur Bestellseite. Dank webbasierter Technologie ist keine App nötig.

 

Rateyourclub

Rateyourclub entwickelt eine Online-Bewertungsplattform, auf der Fußballfans ihren Club bewerten können. Hinsichtlich der angebotenen Leistungen, der handelnden Personen, der sportlichen Performance und vielem mehr.

 

Wotch

Wotch macht aus deiner Uhr ein Smart Device. Die Kombination von Smartwatch und normaler Armbanduhr mit einem transparenten Touchscreen.

 

 

 

Damit freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb am kommenden Montag, den 29.09. ab 18.00 Uhr.

Das Event bietet Startups aller Gründungsphasen eine ideale Gelegenheit, ihre Vorhaben zu präsentieren und in Kontakt mit Investoren, Partnern und Mentoren zu kommen. Gleichzeitig bekommen Investoren, Business Angels & Co die Chance, junge Startups kennenzulernen und somit neue Investmentmöglichkeiten zu erschließen.

Wenn ihr nächste Woche auch dabei sein wollt, holt euch schnell noch die letzten Tickets:

Online-Registrierung für Events für Rheinland-Pitch September unterstützt von Eventbrite



Kommende Events

  • Thursday, 21.10.21, 16:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Friday, 22.10.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Thursday, 28.10.21, 18:00 - 19:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ