Die Finalisten des siebten Rheinland-Pitch stehen fest! - STARTPLATZ

Die Finalisten des siebten Rheinland-Pitch stehen fest!

22. Oktober 2013, 14:13 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Auch unserem Aufruf im Oktober folgten wieder junge Unternehmer und bewarben sich um einen Platz beim inzwischen siebten Rheinland-Pitch. Für das Finale am kommenden Montag, den 28. Oktober konnten sich mit manugoo, 7Mann und Motorradreise.TV drei Startups qualifizieren, die wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchten. Das ganze Paket bekommt ihr dann im STARTPLATZ – inkl. Network und Keynote. Vergesst nicht euch euren Platz im Zuschauerraum zu reservieren.

Hier nun aber die drei Unternehmen vorgestellt, die unsere Jury in diesem Monat beim Vor-Pitch überzeugt haben.

1) 7Mann aus Köln

Die Integration von Community und Redaktion will 7Mann schaffen. Dazu soll auch die Vermarktung individueller Apps speziell für Vereine über eine selbst entwickelte Technologie zum Angebot gehören. Zum Piloten soll hierbei der Handball-Sport dienen, um mit den gesammelten Erfahrungen anschließend auch in anderen Bereichen einzusteigen.

2) manugoo aus Solingen

manugoo ist Onlineshop, Crowdsourcing-Plattform, Einzelhandelsladen und Agentur für hochwertiges, innovatives Produktdesign in der Seeding-Phase. Neben der Möglichkeit auf www.manugoo.de Möbel, Mode, Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Spielzeug und Schmuck zu kaufen, kann jeder Nutzer über ein Crowdsourcing-System verschiedene Produkte und Projekte mitbestimmen, entwickeln oder eigene konzeptionelle oder bereits umgesetzte Ideen einreichen.

3) Motorradreise.TV aus Kerpen

Die TV Landschaft ist wie leergefegt, wenn es um interessante Inhalte für Motorradfahrer geht. Ein regelmäßiges TV Magazin, das gab es mal und gute Formate in den neuen Medien fehlen. Eine klaffende Lücke für alle Motorradfahrer und -reisende, die mit dem neuen Format Motorradreise.TV gefüllt werden soll – kostenlos von jedem Gerät aus dem Internet zu empfangen.


Ihr habt Lust, die Kandidaten selbst mit euren Fragen zu löchern und möchtet euch mit der digitalen Branche aus dem Rheinland vernetzen? Meldet euch jetzt kostenlos als Zuschauer zum Rheinland-Pitch an und kommt am Montag, den 28. Oktober ab 18 Uhr zu uns in den STARTPLATZ.

Networking-Event – Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando



Kommende Events

  • Tuesday, 19.10.21, 16:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anselm Zebner

  • Tuesday, 19.10.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online,
  • Oliver Winter

  • Wednesday, 20.10.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ