Prof. Dr. Ralf Höcker - Referent DIKRI Akademie - STARTPLATZ

Prof. Dr. Ralf Höcker – Referent DIKRI Akademie

9. September 2013, 15:50 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

DIKRI Akademie – Die Referenten

Vom 22. bis 23. Oktober findet im STARTPLATZ das Seminar „Der zertifizierte Social Media Manager“ statt. In diesem zweitätigen Workshop erfahren die Teilnehmer, wie sie Social Media in ihrem Unternehmen gezielt und gewinnbringend einsetzen können. Insgesamt werden sie von vier Experten durch den Workshop begleitet. Nach Abschluss des Workshops dürfen sich die Teilnehmer zertifizierter Social Media Manager nennen und können das gelernte Wissen umgehend in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen. An dieser Stelle wollen wir wöchentlich jeweils einen der Referenten vorstellen. Nachdem Prof. Dr. Klemens Skibicki vorige Woche den Anfang machen durfte, wollen wir heute seinen Kollegen Prof. Dr. Ralf Höcker vorstellen. 

Prof. Dr. Ralf HöckerProf. Dr. Ralf Höcker


Prof. Dr. Ralf Höcker ist einer der führenden deutschen Rechtsanwälte für Presserecht. Er ist ausschließlich auf Seiten der medial Geschädigten, also immer gegen die Presse und gegen Blogger tätig. Zu seinen Mandanten gehören u.a. Jörg Kachelmann, den er während seines Strafprozesses medienrechtlich vertrat, Heidi Klum und Felix Magath sowie Unternehmen, Verbände und Kommunen, die er in Krisensituationen berät. Höcker ist zudem Professor für Deutsches und Internationales Marken- und Medienrecht an der Cologne Business School (CBS), Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der CBS und Gründungsmitglied des ständigen Bearbeiter-Teams der Zeitschrift “Der IP-Rechtsberater” (Verlag Dr. Otto Schmidt). Als Autor der Kolumne „Fünfte Gewalt“ schreibt er für das Debattenforum VOCER, das sich als „praxisorienter Think Tank zur Medienkritik“ definiert.

Wir freuen uns schon sehr Prof. Dr. Ralf Höcker als Referent bei der DIKRI Akademie im STARTPLATZ begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Ralf Höcker bekommen alle Interessierten unter www.hoecker.eu sowie via Twitter @hoecker


Alle Infos zur DIKRI Akademie und Anmeldung gibt es hier.


Quellen: http://www.hoecker.eu/



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ