STARTPLATZ Düsseldorf feiert dritten Geburtstag und blickt auf erfolgreiche Jahre zurück - STARTPLATZ

STARTPLATZ Düsseldorf feiert dritten Geburtstag und blickt auf erfolgreiche Jahre zurück

23. Oktober 2018, 14:44 :: Allgemein | News | Veranstaltungen

Autor: Olga Rube

Über 1095 Mal ging die Sonne am Horizont des Medienhafen unter seit der STARTPLATZ vor drei Jahren seinen zweiten Standort eröffnete. Auf mittlerweile über 1.900qm und vier Stockwerken dürfen heute über 30 Startups den STARTPLATZ Düsseldorf nicht nur ihren Arbeitsplatz, sondern ihr Zuhause nennen.

Stetiges Wachstum am Düsseldorfer Medienhafen

Was heute zum normalen Alltag gehört, war vor drei Jahren kaum denkbar: 120 Coworker spazieren heute täglich im STARTPLATZ Düsseldorf ein und aus, auf vier Stockwerken verteilen sich mittlerweile über 170 Arbeitsplätze und 19 Teambüros. Seit dem 1. Oktober darf sich der STARTPLATZ sogar als stolzer Mieter des gesamten Ex-Flossi-Haus nennen. Aus Verkehrssicherheitsgründen mussten die berühmten Flossi-Figuren jedoch Anfang des Jahres abmontiert werden.

STARTPLATZ Düsseldorf FactsDer STARTPLATZ Düsseldorf heute
 

Düsseldorf als wichtiger Standort

Schon vor über drei Jahren hat Dr. Lorenz Gräf den Standort Düsseldorf als einer der wichtigsten Standorte der Startup-Szene gesehen. Mittlerweile findet der Rheinland-Pitch ca. fünf mal jährlich in Düsseldorf statt. Mit über 1.000 Besuchern durften wir auch das Sommerfinale im Düsseldorfer Flughafen zelebrieren. Auch die Coding School SmartNinja freut sich über großen Andrang der Codingkurse am Standort Düsseldorf.

Auch die Gäste reflektieren die letzten drei Jahre: „Ein besonderes Ökosystem für den fe:male Innovation Hub! Im STARTPLATZ haben wir eine Anlaufstelle für Gründerinnen in der Digitalwirtschaft geschaffen.“ Zerrin Börcek, Gründerin von fe:male Innovation Hub über die Bedeutung des STARTPLATZ.

Dr. Lorenz Gräf und Martha Giannakoudi von schneiden die GeburtstagstorteDr. Lorenz Gräf und Martha Giannakoudi von SYNNOUS

Doch nicht nur für den STARTPLATZ ist Düsseldorf zu einem der wichtigsten Standorte geworden: Wir feiern in Düsseldorf die StartupWoche 2018 mit mehr als 450 Besucher und Veranstaltungen im STARTPLATZ Düsseldorf, die New Work Week mit über 20 Veranstaltungen und 30 Top-Speakern.

Stimmungsgeladener kann eine Party kaum sein

Mit leckeren Cocktails, kulinarischem Buffet,  Liveband und Gästen wurde der 3. Geburtstag gebührend zelebriert.

Die Gäste wurden mit einer Eröffnungsrede von Dr. Lorenz Gräf, dem Gründer und Geschäftsführer des STARTPLATZ herzlichst empfangen. Glückwünsche wurden zudem von Zerrin Börcek , der Gründerin von fe:male Innovation Hub und Hamidreza Hosseini, dem CEO von ECODYNAMICS GmbH geäußert. Anschließend wurde das leckere Buffet eröffnet. Für reichlich gute Stimmung und Tanzlaune sorgte die Reggae-Band Josito and the Kids und dank Red Bull gab es fruchtige Longdrinks von der stilechten Red Bull Bar.

Nach einigen großartigen Tanzeinlagen, Konfetti-Kanonen und einem Geburtstagsständchen wurde die Geburtstagstorte von Martha Giannakoudi, der Gründerin von SYNNOUS übergeben und gemeinsam mit Lorenz Gräf angeschnitten.

 

Josito and the KidsJosito and the Kids heizen die Stimmung im STARTPLATZ Düsseldorf ein

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die für leckere Getränke, Essen und co. gesorgt haben, darunter fe:male Innovation Hub, ECODYNAMICS, Josito and the Kids, Red Bull , HDI, Krombacher, Proviant, fritzkola, Schweppes, Löwenkost, MA-TEA, SYNNOUS, EarlyTaste, MINTANO u.v.m.
Und natürlich Manor Lux für die tollen Fotos!  



Kommende Events

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Wednesday, 08.12.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ