STARTPLATZ und Crowdfunding mit KLARHEIT

Crowdfunding IV – STARTPLATZ und Crowdfunding mit KLARHEIT

2. Juni 2016, 09:38 :: Allgemein

Autor: Carolin Gattermann

Crowdfunding spielt für angehende Gründer eine wichtige Rolle und ist für viele der entscheidende Schritt in Richtung eigenes Startup.

Sandro

So entschied sich auch KLARHEIT Gründer Sandro Dalla Torre für die Finanzierungsform der Schwramfinanzierung über ein Crowdfunding-Projekt . Als Gewinner des STARTPLATZ Gründerstipendiums sitzt er zusammen mit Sarah Sondermann in unserem Coworking Space im STARTPLATZ.

 

 

 

Im Interview berichtet uns Sandro von seinen Erfahrungen mit Crowdfunding.
Aus welchen Gründen hast du dich mit KLARHEIT für Crowdfunding entschieden?
[Sandro:] Es ging mir vor allem um ein Crowdfunding-Projekt als Marketingmittel, natürlich als Vorfinanzierung, als Markttest für unser Produkt, als Vertriebskanal und darum, Vorbestellungen zu generieren.

Warum hast du dich für die Plattform Startnext entschieden?
[Sandro:] Weil KLARHEIT ein deutsches Produkt ist und ich die größte deutsche Plattform nutzen wollte. Crowdfunding in Deutschland funktioniert gut. Startnext eignete sich hervorragend für die Präsentation und Positionierung unseres Life-Coach und Kalenders.

Was hat sich für euch durch das Crowdfunding-Projekt verändert?
[Sandro:] ALLES! Das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt hat uns den Markteinstieg ermöglicht und uns die Chance eröffnet, bei den Menschen für KLARHEIT zu sorgen.

Was würdest du anderen Gründern empfehlen, die kurz vorm Crowdfunding stehen?
[Sandro:] Die beiden Hebel Produkt- bzw. Projektpräsentation und Kommunikation nutzen. Beides muss sehr gut vorbereitet werden! Bringt einen guten Pitch mit kreativem und aussagekräftigem Video an den Start, setzt vorab eine durchdachte Kommunikationskampagne auf und kümmert euch um PR.
Das Wichtigste natürlich: Motivation und am Ball bleiben! Dann steht der erfolgreichen Finanzierung nichts mehr im Wege.

Warum sitzt du auch nach dem Gründerstipendium weiterhin im STARTPLATZ und was gefällt dir hier am Besten?
[Sandro:] Wir sitzen noch im STARTPLATZ wegen des super Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem des guten Vibes und der guten Connections in verschiedenste Bereiche. Außerdem ist die Stimmung allgemein super freundlich und die Leute haben offene Mindsets.

Über KLARHEIT

Klarheit

KLARHEIT ist der persönliche Lifecoach und Kalender in einem. Mit dem analogen Selbstführungstool sollen Kunden sich selber besser reflektieren und organisieren können. KLARHEIT Gründer Sandro Dalla Torre hat bereits eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne hinter sich.
Erfahrt mehr über KLARHEIT: www.halloklarheit.de

STARTPLATZ

Ihr seid Gründer und habt eine tolle Idee? Euch fehlt an manchen Stellen aber das nötige Know-How und ihr hättet gerne Mentoren an eurer Seite, die euch unterstützen? Dann seid ihr im STARTPLATZ genau richtig!

Auch im STARTPLATZ ist Crowdfunding nicht wegzudenken. Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt, was Crowdfunding eigentlich ist und geben euch Tipps für eine erfolgreiche Kampagne.

Wissenswertes rund um das Thema Crowdfunding und exklusive Tipps erhaltet ihr in unserem Interview mit Johanna von Startnext.

Wenn ihr wie Sandro das Gründerstipendium gewinnen wollt, bewerbt euch jetzt:

Jetzt für’s Gründerstipendium bewerben!
 

Hier erhaltet ihr das kostenlose E-Book zum Thema Crowdbuilding, Crowdfunding und Crowdinvesting

Kommende Events

Datum Veranstaltung
09.12.2021 12:00 Online Circle Geschäftsführung



Kommende Events

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Thursday, 09.12.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Remote, Veertly

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ