Rückblick InsurTech Week 2017

Rückblick InsurTech Week 2017

23. Mai 2017, 13:26 :: Allgemein

Autor: Carolin Gattermann

Vergangenes Jahr hatten wir vom STARTPLATZ die Idee, etablierte Versicherer, Startups, Experten und Studenten zusammenzubringen und ihnen eine Plattform zu bieten. Die Idee für die InsurTech Week war geboren und wurde direkt in diesem Jahr umgesetzt. Zum ersten Mal sollte dem dem Thema InsurTech eine ganze Woche gewidmet werden! Bei diesem in Deutschland einzigartigen Event wollten wir InsurTech nicht nur greifbar machen, sondern konkrete Lösungsansätze für die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft erarbeiten.

Rückblickend können wir mit Stolz behaupten, dass die InsurTech Week 2017 in Köln ein voller Erfolg war. Insgesamt nahmen über 500 Besucher an den verschiedenen Veranstaltungen teil und bewiesen, dass das Thema eine hohe Relevanz besitzt, nicht nur in der Politik und bei den Versicherern.


Erwartungen an InsurTech Week weit übertroffen

Dr. Lorenz Gräf, Gründer und Geschäftsführer des STARTPLATZ resümiert:

“Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Wir hatten Besucher aus München, Hamburg und Berlin und konnten somit auch über die Stadtgrenzen hinaus beweisen, dass Köln als Metropole des Rheinlands das Zeug zum führenden InsurTech Standort hat und der STARTPLATZ als zentraler Knotenpunkt wahrgenommen wird. Man hatte ein wenig das Gefühl, die Versicherer hier sind nun aus dem Dornröschenschlaf erwacht und stellen sich proaktiv der Digitalisierung und Disruption. Wir freuen uns auf eine noch erfolgreichere InsurTech Week im nächsten Jahr!“

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung!

Detaillierte Rückblicke auf die einzelnen Veranstaltungen, inklusive Texten, Teilnehmerstimmen und Bildern findet ihr unter dem jeweiligen Reiter:


Kommende Events

  • Thursday, 28.03.24, 15:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Raphael Allstadt

  • Thursday, 28.03.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per Zoom, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Lukas Stratmannn

  • Thursday, 28.03.24, 18:30 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Spatial Realities

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ