Die Events nächste Woche im STARTPLATZ – „KW 35“

Nächste Woche im STARTPLATZ „KW 35“

23. August 2013, 16:14 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Zum 5. Rheinland-Pitch qualifizierten sich am vergangenen Montag im Vorpitch vier Teams. Wir freuen uns schon sehr auf die Präsentationen der Finalisten. Mit dabei sind: Convida, mediomix, VidViral und xplícame. Zuschauer können sich jetzt noch Plätze sichern!

Als Keynote-Speaker freuen wir uns, Claudia Pelzer begrüßen zu dürfen. Sie wird erklären, was die Entwicklungen im Crowdfunding für Gründer und Startups bedeuten. Als Gründerin des CrowdsourcingBlog.de und des Deutschen Crowdsourcing Verbands ist sie tragend in der deutschen Crowdsourcing Szene. Wir freuen uns auf spannende Einblicke!

Hier kommen die Events und Termine für nächste Woche im STARTPLATZ:

Montag, 26.08.2013:

  • Der 5. Rheinland-Pitch beginnt um 18 Uhr. Sei dabei und stimme ab, wer den Pokal mit nach Hause nehmen soll. Der Rheinland-Pitch ist zudem eine hervorragende Möglichkeit, interessante Menschen aus der Kölner Startup-Szene kennenzulernen. Hol dir jetzt dein Ticket.

Design Thinking – und Lean Startup Crashkurs mit Daniel Bartel:

 

Daniel Bartel hat den Business Model Canvas in und rund um IBM bereits hundertfach verwendet. Durch sein Zusatzstudium zum Design Thinker an der d.school HPI Potsdam/Stanford erlangte er Fachwissen zum Human-Centered Design – die Basis des heute bekannten Customer Developments im Lean Startup-Ansatz. Im STARTPLATZ wird Daniel zwei Crashkurse geben. Für die Teilnehmer gibt es hierzu das Combo-Ticket für einen Platz in beiden Workshops zum vergünstigten Preis.

Hol dir jetzt das Combo-Ticket für den Design-Thinking – und Lean Startup Crashkurs am 28. bzw. 29. August für 120 Euro! Mehr Informationen zu den jeweiligen Events und Tickets:

Mittwoch, 28.08.2013:

  • Von 14 bis 18 Uhr findet der Design Thinking Crashkurs statt. Im 3,5-stündigen Hands-on Workshop zeigt Daniel Bartel den Teilnehmern interaktiv, wie man diesen Prozess erfolgreich anwendet. Man erfährt ein neues Verständnis von Kundenorientierung und kann den Design Thinking Ansatz sofort anwenden.

Donnerstag, 29.08.2013:

  • Der Lean Startup Crashkurs startet um 10 Uhr. Im interaktiven Workshop führt Daniel Bartel in den erfolgreichen Lean Startup-Ansatz von Steve Blank und Eric Ries ein, so dass die Teilnehmer ihre eigenen Ideen entwickeln und die Hypothesen eines einfachen Geschäftsmodells nach Alexander Osterwalder validieren können.

SAVE THE DATE:

  • Am 03.09. hält Andreas Kwiatkowski um 17 Uhr den Vortrag: „Nie wieder Stress! – Tipps für das persönliche Zeitmanagement“. Mehr Kontrolle, mehr Effizienz, weniger Ablenkung. Andreas Kwiatkowski ist Gründer und Geschäftsführer der Rheinfabrik in Düsseldorf und entwickelt Mobile-Apps für Kunden wie die Deutsche Telekom oder Pro7Sat1 und in Eigenregie.

 

  • Am 22. und 23.10. findet das Seminar „Der zertifizierte Social Media Manager“ in Zusammenarbeit mit der DIKRI Akademie im STARTPLATZ statt. Im zweitägigen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Social Media in ihrem Unternehmen gezielt und gewinnbringend einsetzen können und erhalten ein Zertifikat der Akademie. Am ersten Tag steigt Prof. Dr. Klemens Skibicki mit praktischen Beispielen ein. Anschließend vertieft der sechsfache Buchautor Frank Mühlenbeck das Thema mit der Einführung in den strategischen Aufbau von Social Media Kampagnen. Am zweiten Tag zeigt Rechtsanwalt Christian Solmecke rechtliche Fallstricke auf und Prof. Dr. Ralf Höcker gibt final Einblicke in das Online-Reputationsmanagement. Sichere dir jetzt dein Ticket– nur noch heute zum Early Bird Preis! 



Kommende Events

  • Friday, 30.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ