Blog - Hauptseite - STARTPLATZ

Germany’s unshakable economy: How the most innovative SMEs shape the country’s industrial landscape

21. Mai 2019, 17:15 :: Accelerator | Allgemein

Autor: lgraef

The “German Mittelstand” is known internationally for its innovative technology and strong economy. And yet: Despite the seemingly unshakable economy, many of Germany’s small and middle-sized-companies seem to struggle with the uprising challenges that come with digitalization. Challenges that need confrontation and the support from outside. So why not bring together SMEs and startups, take advantage of each others strong suits and tackle the hurdles together?

Weiterlesen
Tags: , ,

Wenn Innovation zu Kreation wird: Zwei unkonventionelle Startups strahlen am rheinischen Startup-Himmel

, 15:14 :: Aktuelle Trends | Community

Autor: lgraef

Innovationen leben von Ideen, die nachhaltige Lösungen für bestehende Probleme bieten. Zwei Startups aus dem STARTPLATZ Köln können mit Leichtigkeit als Paradebeispiele für Innovation durchgehen, wenn auch die Ideen unterschiedlicher kaum sein könnten: BotReach bildet als SaaS-Startup einen simplen Chatbot-Editor ab, isaac nutrition setzt auf Insekten als sportliche Nahrungsergänzung und bietet mit dem isaac Proteinpulver eine echte Alternative zu herkömmlicher Sportlernahrung.

Weiterlesen
Tags: ,

Das Geschäftskonto: Wichtig für Gründer und Startups

20. Mai 2019, 13:24 :: Corporate Services

Autor: lgraef

Eine saubere Trennung der Finanzen ist in vielen Bereichen nicht nur Pflicht, sondern auch für kleinen Selbstständigen besonders wichtig. Dementsprechend solltest du dich bei der Gründung eines Unternehmens oder deines Startups immer um das passende Geschäftskonto kümmern. Wir zeigen dir, worauf du dabei achten solltest und welche Punkte besonders wichtig sind.

Weiterlesen
Tags: , ,

Marketing im E-Commerce: Touchpoints erkennen und richtig nutzen

16. Mai 2019, 15:01 :: Allgemein

Autor: lgraef

Obwohl immer mehr Menschen online einkaufen und das E-Commerce sich wachsender Beliebtheit erfreut, fehlt den Kunden oft vor allem eins: Die personalisierte Kauferfahrung. Diese ist natürlich nie in gleichem Maße gegeben, wie dies im stationären Handel der Fall ist. Dennoch können Kunden über bestimmte „Touchpoints“ erreicht werden, um ihnen die Marke, bzw. Produkte näherzubringen und den Bezug zu jenen persönlicher zu gestalten. Eine Customer-Journey, als ganzheitliche systematische Online-Marketing-Strategie schließlich, beschreibt die genauen einzelnen Etappen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für einen Kauf im Online-Shop entscheidet. Wie sich die wichtigsten Touchpoints erkennen lassen, welche das oft sind und wie sie richtig genutzt werden, erläutern wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen
Tags: ,

Bekannt ohne Budget: PR für Startups mit Carolin Gattermann

15. Mai 2019, 12:54 :: Aktuelle Trends | Allgemein | Veranstaltungen

Autor: lgraef

Ohne Öffentlichkeitsarbeit schafft ein Startup in der Anfangsphase nicht den Absprung. Doch welches Startup hat schon das passende Kleingeld übrig, um es in PR und Markenaufbau zu investieren? Ist es möglich, professionelle Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen? Carolin Gattermann, Head of Communications im STARTPLATZ und Startup Coach, ist überzeugt, dass PR für Startups auch ohne großen Budgettopf möglich ist. Wir haben uns mit der PR-Expertin getroffen und erfahren, was ihre Top Tipps für gelungene Pressearbeit sind. 

Weiterlesen
Tags:

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ